11.-15.4.
CARE WEEK
21.4.
FRÜHLINGSMARKT
11-17 UHR
Kommt rum, bringt Freund*innen mit! Es gibt Leckeres, Witziges, Wichtiges, Buntes, Informatives, Herzliches und Musikalisches!
Mit einem Best-Of lokaler Schmalzbäcker*innen, Goodies von den Landfrauen, Lehmofen Extravaganza der Pizza Onkel* und eine vielköpfige Ukulele Band…
12 + 15 Uhr: Führung über das ehemalige Brennerei-Gelände
13 + 16 Uhr: Konzerte
Eine gute Gelegenheit, es uns gemeinsam nett zu machen, auf das laufende Jahr zu gucken und uns für weiteres zu verabreden💜
Adresse: An der Brennerei 12, 15518, ehemaliges Brennerei-Gelände
27.-28.4.
Der Frühling kommt, die Karre rostet?
Flinta Rost Workshop!
Im Workshop machen wir unsere Autos wieder fit. Wir wollen dieses Mal nicht nur Rost entfernen und konservieren, sondern selbst schleifen, spachteln, lackieren und in die Schweißtechnik reinschnuppern.
Ihr könnt euer eigenes Auto mitbringen, oder anderen bei ihren Baustellen helfen. Wir machen das nicht kommerziell, damit die Arbeitszeit der Workshopleiterin wieder reinkommt, bitten wir aber um Spenden zur Teilnahme und Verpflegung.
Ihr könnt in euren Autos oder im Haus des Wandels schlafen. Nähere Infos folgen nach Anmeldung unter: post(A)hausdeswandels.org
29.4. - 3.5.
Transformative Woche
Kommt für 5 Tage vorbei, lasst uns gemeinsam herausfinden, wie ihr wirksam werden und bleiben könnt in einer Welt im Wandel. In einer Gruppe mit 10 bis 20 Menschen werdet ihr euch gemeinsam organisieren, füreinander sorgen, voneinander lernen und miteinander tätig sein. Es gibt eine feste Tagesstruktur und darin viel Freiheit, das HDW als selbstorganisierten Ort kennen zu lernen, Neues zu entdecken und das eigene Tun zu überdenken. Dienstag bis Donnerstag findet je ein halbtägiger Workshop mit Input und viel Austausch untereinander statt. Leitfragen dafür sind: Wie lässt sich gesellschaftliche Veränderung gestalten? Wie können wir Burnout durch Aktivismus vorbeugen? Welche Tätigkeiten nehmen in meinem Leben gerade (zu) viel Raum ein, und was soll sich verändern? Außerdem werden wir täglich aktiv mithelfen bei im Haus anstehenden Bau-, Putz-, Garten- oder Räumtätigkeiten.
Eingeladen sind alle, die sich einen Reflexionsraum für ihr (aktivistisches) Tätigsein, Orientierung oder Inspiration wünschen, wie sie Teil eines queer-feministischen und antifaschistischen sozial-ökologischen Wandels sein können.
Start: Montag, 29.4., 17 Uhr. Ende: Freitag, 3.5., 15 Uhr.
Ort: HDW (Ostbrandenburg). Leitung: Andrea Vetter, mit: Kollektiv Bewegungsfreiheit. Finanzieller Beitrag: auf Spendenbasis – gib, was du kannst. Anmeldungen ab sofort bis 15.4. an collab(at)hausdeswandels.org
01. April // FRÜHLINGSMARKT
11 - 18 Uhr
Kleine Lagerhalle / An der Brennerei 12, 15518 Heinersdorf
Wir starten in die Saison mit Herzwaffeln & Heißgetränken, Regionalem, Kunsthandwerk und allerlei Entertainment!
Das Hera Skatekollektiv zeigt die bisherigen Pläne zur Indoorskatehalle. Mit: Little Diamonds / Star-Kids / Heinersdorfer Feuerwehr / uvm.
15.00 Uhr: Tombola!
Ab 15.30 Uhr öffnen wir die Feldsteinscheune für einen Rundgang und Ideensammlung zur Heinersdorf Ausstellung. Die Platten der Ausstellung sind dort seit vielen Jahren eingelagert – wir wollen einige entstauben und Geschichte wieder zeigen. Ein Auftakt, um mit den verschiedenen Machern der Ausstellung und allen interessierten Menschen aus Heinersdorf ins Gespräch zu kommen. Um Ideen zu sammeln, wie und wo wir die Geschichte unseres schönen Dorfes in Zukunft zeigen können! Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen, Mitdenken und Austauschen!
Wir freuen uns über Beiträge zur Tombola bis zum 25. März, abzugeben im Haus des Wandels (Foyer), Hauptstraße 37, 15518 Heinersdorf.
gefördert von miteinander reden